Rund 3000 Fans begleiteten den Sport-Club zu seinem ersten Auswärtsspiel in der laufenden Bundesliga-Saison nach Hoffenheim. Unter ihnen waren 35 Jugendclub-Mitglieder, die den SC beim Baden-Derby anfeuerten. Jugendclub-Mitglied Valentin (14 Jahre) war bei der U18-Fahrt dabei:

Ich habe schon mal bei einer U18-Fahrt mit dem SC-Jugendclub mitgemacht. Wie immer haben wir uns in Freiburg am Konzerthaus getroffen und uns von dort aus auf den Weg zum Auswärtsspiel gemacht. Während der Busfahrt gab es einen Wettbewerb. In Kleingruppen haben wir dabei verschiedene Aufgaben absolviert: Ein Quiz, Symbole raten und ein Tippspiel.

Das Stadion in Hoffenheim hat mir gut gefallen. Ich finde, unsere Jungs haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, aber leider nach dem 1:1 etwas die Köpfe hängen lassen. Trotz der Niederlage habe ich mich darüber gefreut, bei der U18-Fahrt mal ein anderes Stadion gesehen und neue Leute kennengelernt zu haben.

Unser Jugendclub-Reporter:

Name: Valentin Greiner

Alter: 14

Lieblingsspieler: Florian Niederlechner

Mir gefällt am Jugendclub, dass es regelmäßig Ausflüge und Auswärtsfahrten gibt