Bei der U18-Fahrt von Fanprojekt Freiburg und SC-Jugendclub zum Bundesligaspiel Eintracht Freiburg – SC Freiburg ging es Mitte Januar mit einem Punkt im Gepäck zurück nach Freiburg. Jugendclub-Mitglied Justin (14) nahm mehr mit als das gemeinsame Erlebnis und den Punktgewinn: Der junge SC-Fan bekam nach Spielende das Trikot von SC-Spieler Christian Günter durch den Zaun überreicht. „Ich fand es super nett, dass er mir das Trikot geschenkt hat“, sagt Justin freudestrahlend. „Das werde ich jetzt immer beim Fußballtraining tragen – oder natürlich im Stadion.“ Mit acht Jahren fing der 14-Jährige an, sich für den Sport-Club zu begeistern. Damals, erzählt Justin, habe er zum ersten Mal ein Spiel des SC im Schwarzwald-Stadion verfolgt – auf der Nordtribüne gemeinsam mit seinen Nachbarn. Inzwischen hat er eine Dauerkarte für die Südtribüne, von wo aus er die Mannschaft bei jedem Heimspiel unterstützt.